Dienstleistungen und Services

Wir sind Ihr Partner für Web Analytics in Action und Big Data Monetization.

Daten sind überall und vor allem auf höheren Management-Ebenen kann man leicht die Übersicht verlieren, mit der Folge, dass das Potenzial der Daten bei weitem nicht ausgeschöpft wird.

Daten, in zunehmendem Mass auch unstrukturierte Daten, wie beispielsweise aus sozialen Netzwerken, lassen die Datenströme rasch anschwellen. Big Data oder Web Analytics vermögen – richtig geplant und implementiert - ungeahnte Insights zutage zu fördern und im Sinne von Big Data Monetization für Ihr Unternehmen Werte generieren.

Reporting und Analyse sind nicht das Ende, sondern der Anfang. Informationen lassen sich als Steuerungsimpulse für smarte personalisierte Kundeninteraktionen verwenden, um mittels einer entsprechenden Steuerungslogik den relevanten Content zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Touchpoint bzw. Screen zu publizieren. Wir unterstützen Sie im Performance Marketing, bei der Social Web-Integration, dem Web Targeting und der CRM-Weiterentwicklung – um eine Konvergenz Ihrer digitalen Kanäle, online und offline, outbound und inbound herzustellen.

Gerne diskutieren wir mit Ihnen über die Maturität Ihres e-Business, über die Demystifizierung von Big Data oder über mögliche Ansatzpunkte für eine Optimierung. Jederzeit unterstützen wir Sie bei Check-up‘s und Quick Wins, z.B. zur Verbesserung der Usability und Erhöhung der Conversion Rate, oder der gemeinsamen Ausarbeitung eines systematischen Vorgehensplan zur Analyse und Monetarisierung Ihrer Datenströme.

Wir fokussieren uns auf:

  • Marketing Performance & Spend Optimization
  • Erweiterung der Web Analytics mit Multichannel Analytics, Customer Analytics, Geo-spatial-Analytics, Social Data und Survey-Data ("Big Data")
  • Know-how Transfer, Schulung und Coaching von Web Analytics Kadern und Spezialisten, Förderung einer Test & Learn & Prototyping-Kultur
  • Conversionoptimierung durch A-/B-Testing oder multivariates Testing
  • Analyse, Design und Automatisierung der Reporting-Prozesse
  • Channelübergreifendes Campaign Monitoring und Auswertung
  • Customer Experience Optimierung anhand von Journey & Usability Analysen sowie Kundenbefragungen
  • Knowledge based smart Targeting, Recommendation & Personalization
  • Aufbau von eLead Management und Lead Nurturing Prozessen
  • Einführung von Event triggered outbound Marketing basierend auf Web Analytics und Customer Insights