Technologien

Wir glauben, dass der Erfolg führender Unternehmen im eBusiness nicht mehr nur durch Markteinfluss oder Kapitalisierung entschieden wird, sondern durch Innovationsfähigkeit und der Art wie das Unternehmen eigene Transformationsprozesse vorantreibt.

Konkret denken wir dabei an zwei Schritte:

Effiziente Integration und Verknüpfung fortschrittlicher Online-Technologien (a/b Testing, Test & Target) Professionelle Bewirtschaftung dieser Technologie im Unternehmen

Unsere Berater helfen Ihnen bei diesen Schritten gerne weiter.





Adobe Analytics ist das Flaggschiff der Optimierungsplattform für das Online-Geschäft. Die Software liefert in Echtzeit umsetzbare Daten über Ihre Online-Strategien und Marketingkampagnen. Mit Adobe Analytics erkennen Sie schnell die profitabelsten Pfade Ihrer Website, an welchen Stellen Besucher „aussteigen“, welche Seiten die besten Ergebnisse erzielen und wie sich unterschiedliche Besuchergruppen verhalten. Durch die Auswertung dieser Informationen kann die Effizienz Ihrer Marketing- und Vertriebskampagnen enorm gesteigert werden.

Adobe Analytics bietet Ihnen:

Daten in Echtzeit, um rechtzeitig Entscheidungen zu treffen Alle wichtigen Key Performance Indikatoren (KPIs) in einem übersichtlichen Dashboard Automatische Warnungen, sobald ein KPI eine kritische Grenze über- bzw. unterschreitet Eine Anlaufstelle zur Messung, Analyse und Optimierung aller Ihrer Online- und Multichannel-Initiativen Erweiterte Funktionen zum Messen, Analysieren und Optimieren der Performance von User Generated Content (UGC), Rich Media – wie beispielsweise Online Video – und Social Networking




Mit Adobe Test&Target ist es jetzt unkompliziert möglich, Ihren Online-Besuchern direkt relevantere Botschaften zu vermitteln und so die Kundenbindung zu steigern. Mit Test&Target können Sie schnell verschiedene Varianten für Design, Content, Navigation und Promotion-Kampagnen auf Ihrer Website testen. Stellen Sie anschließend unterschiedliche Marketingangebote, Produkte und Content passgenau für die jeweiligen Zielgruppen auf Ihrer Website zur Verfügung. Steigern Sie Ihre Konversionsrate, indem Sie bei jedem Besuch auf die spezifischen Interessen Ihrer Besucher eingehen.

Test&Target bietet Schnelligkeit, Kontrolle und Automatisierung

Schnelligkeit - Gelangen Sie direkt von der Hypothese zur Antwort - aufwändige Zwischenschritte entfallen. Sie können ohne große Vorbereitungen mit Ihren Testszenarien beginnen. Da die Tests, dank der benutzerfreundlichen Oberfläche von Test&Target so einfach zu handhaben sind, können Sie auch weitaus häufiger testen. Es ist ein Zahlenspiel: Je mehr Varianten Sie testen, umso präziser können Sie eingrenzen, was die beste Lösung für den Erfolg Ihrer Site ist.

Kontrolle - Wie gesagt, die aufwändigen Untersuchungen fallen weg. Dieselben Mitarbeiter, die an Testfällen oder Marketingideen arbeiten, können den Test umgehend durchführen. Somit wird Online-Marketing dadurch maßgeblich vereinfacht und beschleunigt.

Automatisierung - Wählen Sie Ihre besten „Rezepte“ aus und überlassen Sie Test&Target die Optimierung des Traffics.

Weitere Funktionen von Test&Target

A/B- und Multivariate Tests - Testen Sie, welche Erlebnisse oder Elemente das Ergebnis verbessern. Automatisierte Prognosen - Zielgerichtete Angebote werden auf die Interessen des jeweiligen Besuchers abgestimmt. Optimierung der Landing Pages - Erkennen Sie, welche Einstiegsseiten am besten funktionieren und welche Elemente der Einstiegsseite wirklich ausschlaggebend sind. Segment-Targeting - Richten Sie den Content auf Basis der von Ihren Marketingexperten definierten Segmente auf unterschiedliche Besuchergruppen aus. Leichte Implementierung - Sie können Test&Target in wenigen Stunden selbst, oder mit nur sehr geringer Involvierung des IT-Personals, konfigurieren. Komplettüberblick - Offline-Daten können an unsere Echtzeit-Targeting-Engine übergeben werden, um die Relevanz weiter zu steigern.






Mit Google Analytics ist es einfach, Seitenaufrufe in Umsatz zu verwandeln. Und wenn sie Analytics mit weiteren Google-Produkten wie AdWords, AdSense, Website-Optimierungstool und Webmaster-Tools verbinden, können Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Marketing-Aktivitäten gewinnen.

Werbe-ROI

Messen Sie den Erfolg Ihrer Werbeaktivitäten – von Display- und suchbezogenen Anzeigen, bis hin zu Werbung in neuen Medien sowie Offline-Kampagnen.

Channel-übergreifendes Tracking und Multimedia-Tracking

Vergleichen Sie die Messwerte Ihrer Website-Nutzung mit branchenüblichen Durchschnittszahlen und erfassen Sie Flash-, Video- und Social Networking-Websites und -Anwendungen.

Visualisierung von Daten

Erkennen Sie mittels Funktionen wie Trichter-Visualisierung, Bewegungsdiagrammen und Zuordnungen Trends und Muster und führen Sie diverse Vergleiche durch.

Benutzerdefinierte Berichte

Erstellen Sie nur die Berichte, Dashboards und Segmente, die für Ihr Unternehmen am nützlichsten sind.

Kommunikation und Informationsweitergabe

Mithilfe von Administratorsteuerelementen und E-Mail-Berichten können Sie Daten in Ihrem gesamten Unternehmen weitergeben.

Datenschutz und Zuverlässigkeit

Google Analytics gehört zu einer Reihe von verwandten Produkten, die alle in derselben weltbekannten Infrastruktur von Google ausgeführt werden.

Unsere Technologie-Schwerpunkte sind:

  • Web Analyse (Adobe SiteCatalyst, ehemals Omniture SiteCatalyst, Google Analytics)
  • A/B Testing und multivariates Testing (Adobe Test&Target)
  • Online Umfragen (Adobe Survey, LimeSurvey)
  • BidManagement (Adobe SearchCenter)
  • Integration von live Dashboards (Tableau)
  • Event triggered Email-Marketing (Responsys, ExactTarget)
  • Tag Management Systems Audit und Implementierung
  • Privacy, Governance Audits und Empfehlungen
  • Datenprozess Modell und Architektur-Entwicklung
  • Multi-Channel, Multi-System und Multi-Vendor Datenintegration
  • Programmierung von APIs zwischen Web Analytics und CRM Systemen
  • Automatisierung von Reportings